tag:gpgtools.tenderapp.com,2011-11-04:/discussions/problems/99497-gpg-mail-nach-installation-kann-das-hauptfenster-nicht-geffnet-werdenGPGTools: Discussion 2019-12-16T21:27:23Ztag:gpgtools.tenderapp.com,2011-11-04:Comment/472990242019-05-27T11:20:10Z2019-05-27T11:20:10ZGPG Mail: nach Installation kann das Hauptfenster nicht geƶffnet werden<div><p>Hi Götz,</p>
<p>es tut uns sehr leid, dass GPG Suite nicht wie erwartet funktioniert.</p>
<p>Das Verhalten, dass du siehst, ist leider auf einen Fehler in macOS Mail unter Mojave zurückzuführen. Wir haben diesen Fehler im Oktober 2018 Apple gemeldet als rdar://45552251, aber es ist unklar, wie lange es dauern wird, bis Apple dieses Problem behebt.</p>
<p>Folgend die Schritte, die das Problem beheben sollten:</p>
<ul>
<li>schließe Mail.app</li>
<li>öffne Terminal.app und führe das folgende Kommando aus:</li>
</ul>
<p><code>sudo rm -rf ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/DataVaults</code></p>
<ul>
<li>öffne Mail.app</li>
</ul>
<p>Wir raten, das <a href="https://www.apple.com/feedback/mail.html">Feedback Formular</a> zu verwenden, um Apple wissen zu lassen, dass du dieses Problem siehst und freundlich zu fragen, ob sie die Zeit investieren, um diesen Fehler zu beheben. Es könnte helfen, die rdar Nummer zu nennen, damit sie wissen, auf welches Problem genau du dich beziehst.</p>
<p>Lass uns wissen, ob das geklappt hat.</p>
<p>Dieser <a href="https://gpgtools.tenderapp.com/kb/faq/uninstall-gpg-suite">KB-Artikel</a> erklärt, wie du GPG Suite oder nur GPG Mail deinstallierst.</p>
<p>Für dieses Problem gibt es ein Ticket. Ich habe diese Diskussion mit dem entsprechenden Ticket verknüpft. Das bedeutet, sollte diese Diskussion geschlossen werden, wird sie wieder geöffnet, sobald das Ticket geschlossen ist. So bleibst du auf dem laufenden und erhältst eine Mitteilung, wenn es etwas Neues gibt.</p>
<p>Gerne kannst du eine neue Diskussion öffnen, um weitere Probleme zu berichten oder Fragen zu stellen.</p>
<p>Viele Grüße,<br>
Steve</p></div>Steve