GPGMail: Kein Empfang verschlüsselter Mails

Peter Neugebauer's Avatar

Peter Neugebauer

14 Nov, 2017 07:17 PM

Sehr geehrte Damen und Herren, ich folgte nach Einrichtung des Programms den Schritten, wie unter gpgtools.tenderapp.com beschrieben. Ich habe zwei mails signiert und verschlüsselt an mich selbst gesendet, habe aber keine Mail empfangen. Ich warte nun schon eine Stunde, daß ist aus meiner Sicht schon viel zu lange. Was kann falsch gelaufen sein. In meinem gesendet Ordner sehe ich beide Mails.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Peter Neugebauer

Expected
Ohne Mail Empfang kann ich weder überprüfen, ob die gesendete e-mail wirklich verschlüsselt war, noch weiß ich wohin die mail gesendet wurde.

macOS           10.11.6     15G1702
GPG Suite       2017.1      2002    (4161887)
GPGMail         2.6.3       1234    (2c08db8)
GPG Keychain    1.4         1377    (3384573)
GPGServices     1.11.1      961     (d6060fa)
MacGPG2         2.2.0       893     (ab15b08)
GPGPreferences  2.1         977     (b1e419a)
Libmacgpg       0.8         819     (c8cf2e0)
pinentry        0.9.7       6       (6aeb033)
  1. Support Staff 1 Posted by Steve on 22 Nov, 2017 11:48 PM

Steve's Avatar

Hi Peter,

willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.

Blöde Frage - aber sind die Nachrichten denn mittlerweile angekommen? OpenPGP findet ja komplett auf dem Nutzerrechner statt. Deine Nachrichten wandern also nicht über einen Server von uns, sondern nehmen den gewohnten weg über deinen Email-Provider.

Du kannst nun mehrere Dinge versuchen.

Verwendest du denn noch andere Mail.app plugins außer GPGMail?

Kannst du bitte den neusten GPG Suite nightly build laden und installieren. Diese Seite stellt auch sig und SHA256 bereit, um den Download zu verifizieren.

Besteht damit das Problem fort?

Viele Grüße,
    steve

Disclaimer: Dies ist eine Entwicklerversion welche noch nicht ausgiebig getestet wurde - Fehler oder Crashes können passieren. Danke für deine Hilfe beim Testen.

2. Support Staff 2 Posted by Steve on 26 Mar, 2018 01:40 PM

Steve's Avatar

Da wir kein Feedback mehr erhalten haben, schließen wir diese Diskussion. Sollten dein Problem fortbestehen, kannst du diese Diskussion jederzeit wieder öffnen.

Viele Grüße,
    steve

3. Steve closed this discussion on 26 Mar, 2018 01:40 PM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac