GPGMail: Crash beim Beantworten von Mail unter macOS 10.13.2b3

Hans-Jürgen Lanzki's Avatar

Hans-Jürgen Lanzki

14 Nov, 2017 04:48 PM

Mail auswählen, Button „Antworten“ drücken, App Mail stürzt ab.

Expected
Es sollte sich ein Fenster öffnen, um eine Antwort auf die Mail zu schreiben.

Additional info
macOS 10.13.2 Beta, Build 17C76a

macOS           10.13.2     17C76a
GPG Suite       2017.1      2002    (4161887)
GPGMail         3.0b1       1244    (7f051cc)
GPG Keychain    1.4         1377    (3384573)
GPGServices     1.11.1      961     (d6060fa)
MacGPG2         2.2.0       893     (ab15b08)
GPGPreferences  2.1         977     (b1e419a)
Libmacgpg       0.8         819     (c8cf2e0)
pinentry        0.9.7       6       (6aeb033)
  1. Support Staff 1 Posted by Steve on 23 Nov, 2017 12:00 AM

    Steve's Avatar

    Hi Hans-Jürgen,

    willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.

    Kannst du bitte den neusten GPG Suite nightly build laden und installieren. Diese Seite stellt auch sig und SHA256 bereit, um den Download zu verifizieren.

    Das Problem ist, dass 10.13.2b3 GPGMail Funktionalität kaputt gemacht hatte. Mit 10.13.2b4 lief es dann schon wieder besser. Im nightly sind einige Anpassungen, mit denen GPGMail nun auch wieder unter 10.13.2b4 läuft.

    Generell unterstützt GPG Suite keine beta Versionen von macOS, da wir leider nie wissen, was Apple als nächstes auf dem Plan hat und wie Mail.app verändert wird. Es gibt da leider keine API.

    Viele Grüße,
    steve

    Disclaimer: Dies ist eine Entwicklerversion welche noch nicht ausgiebig getestet wurde - Fehler oder Crashes können passieren. Danke für deine Hilfe beim Testen.

  2. 2 Posted by Hans-Juergen La... on 23 Nov, 2017 10:04 AM

    Hans-Juergen Lanzki's Avatar

    Hallo Steve,

    Vielen Dank für die Antwort. Der aktuelle Nightly Build 1259n funktioniert mit der aktuellen macOS Beta 17C79a.

    Für mich ist es kein Problem, wenn GPGMail mit macOS Beta mal nicht funktioniert, da ich noch einen 2. Rechner mit den „stabilen“ Versionen habe. Ich benutze aber wenn möglich den Rechner mit der Beta Version für die tägliche Arbeit.

    Viele Grüße

    Jürgen

  3. Support Staff 3 Posted by Steve on 23 Nov, 2017 10:07 AM

    Steve's Avatar

    Schön, dass das Problem behoben ist. Gut, dass du den Fallback hast.

    Ich schließe diese Diskussion. Solltest du weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du jederzeit diese Diskussion öffnen oder eine neue Diskussion beginnen.

    Viele Grüße,
    steve

  4. Steve closed this discussion on 23 Nov, 2017 10:07 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac