GPG Keychain: Schlüsselgültigkeit verlängern
Hallo ! Was mache ich falsch?
Ich möchte das Verfallsdatum meines PGP Schlüssels verlängern (läuft am 5.10.2020 ab) , bekomme aber immer eine Fehlermeldung :
„Change expiration date failed! (Certificate revoked) Code=94
Error text:
gpg: Schlüssel wurde widerrufen“
Expected
Wie kann ich das Gültigkeitsdatum stattdessen ändern?
macOS 10.13.6 17G1401
GPG Suite 2020.1 2787 (c9e4d273d9)
GPG Mail (not loaded) 4.1 1530 (ad7b466590) Decrypt Only Mode
GPG Keychain 1.6 1619 (d9f323fe3e)
GPG Services 2.0 1116 (0e712c951c)
MacGPG 2.2.20 943 (a8c05a09fc)
GPG Suite Preferences 2.3 1147 (3676fecd1d)
Libmacgpg 1.1 927 (c29e5dab99)
pinentry 1.1.0.3 17 (85b3564ea3)
Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by Steve on 16 Sep, 2020 07:17 PM
Hi Anke,
willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.
Die Fehlermeldung besagt, dass dein Schlüssel widerrufen wurde. Damit ist er ungültig und kann nicht verlängert werden.
Ein Mögliches vorgehen, wäre deinen widerrufenen Schlüssel auf den Schlüsselserver zu laden, damit dort auch der korrekte Status vorliegt.
Danach kannst du einen neuen Schlüssel erstellen.
Den alten Schlüssel bitte nicht löschen, den benötigst du zum entschlüsseln alter Nachrichten.
Lass mich wissen, ob das so Sinn macht.
Viele Grüße,
Steve
2 Posted by Anke Schildmann on 17 Sep, 2020 05:13 AM
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Ich werde es heute ausprobieren!!!
Von meinem gesendet
Support Staff 3 Posted by Steve on 28 Sep, 2020 01:01 PM
Da wir keine Rückmeldung erhalten haben, schließen wir diesen Fall. Sollte dein Problem fortbestehen, kannst du die Diskussion jederzeit erneut öffnen.
Beste Grüße,
Steve
Steve closed this discussion on 28 Sep, 2020 01:01 PM.
Anke Schildmann re-opened this discussion on 28 Sep, 2020 01:17 PM
4 Posted by Anke Schildmann on 28 Sep, 2020 01:17 PM
Hat alles geklappt , kann wieder verschlüsseln und entschlüsseln!!!
Vielen Dank!!!!!
Viele Grüße ,
Anke Schildmann
Von meinem gesendet
Support Staff 5 Posted by Steve on 28 Sep, 2020 01:26 PM
Perfekt. Freut uns zu hören.
Viele Grüße,
Steve
Steve closed this discussion on 28 Sep, 2020 01:26 PM.