tag:gpgtools.tenderapp.com,2011-11-04:/discussions/problems/104125-gpg-keychain-fehler-bei-der-aktivierungGPGTools: Discussion 2020-07-08T16:39:10Ztag:gpgtools.tenderapp.com,2011-11-04:Comment/481119092020-02-24T10:24:14Z2020-02-24T10:53:47ZGPG Mail: Fehler bei der Aktivierung<div><p>Sehr geehrte Damen und Herren,</p>
<p>ich konnte einmal das Produkt aktivieren.<br>
Doch bei jedem Start von Mail (MAC-OS 10.13.6) verlangt das System die erneute Aktivierung.<br>
Diese funktioniert aber nicht:<br>
Support Plan Aktivierung fehlgeschlagen<br>
Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten….</p>
<p>Viele Grüße<br>
Johannes Küpper</p>
<p><strong>Expected</strong><br>
Es wird bei jedem Start von Mail die Aktivierung erwartet</p>
<pre>
<code>macOS 10.13.6 17G1102
GPG Suite 2019.1 2539 (f7527f7dd4)
GPG Mail 3.2.1 1380 (c051e319cd) Trial not yet started
GPG Keychain 1.5 1577 (6daf90a76b)
GPG Services 1.12 1096 (17b325bb15)
MacGPG 2.2.17 938 (cb13729b0b)
GPG Suite Preferences 2.2 1115 (f813be50a8)
Libmacgpg 1.0 920 (b50a3b4b50)
pinentry 1.1.0.1 14 (c191c4128d)</code>
</pre></div>Johannes Küppertag:gpgtools.tenderapp.com,2011-11-04:Comment/481119092020-02-24T10:53:23Z2020-02-24T10:53:23ZGPG Mail: Fehler bei der Aktivierung<div><p>Hi Johannes,</p>
<p>willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.</p>
<p>Wir hatten in letzter Zeit ein paar Berichte über "unbekannte Fehler" von Nutzern, die CleanMyMac laufen hatten. Aus irgendeinem Grund konnte es passieren, dass eine alte Version von CleanMyMac wichtige GPG Mail Dateien entfernt. Das ist in der aktuellen Version behoben.</p>
<p>Um wieder in einen lauffähigen Zustand zu kommen installiere bitte GPG Suite erneut - eine Deinstallation ist nicht nötig - und dann sollte die Aktivierung klappen.</p>
<p>Beste Grüße,<br>
Steve</p></div>Steve