Apple-Mail Abstuerze nach letztem GPGtools Update
Beim Erstellen neuer EMails (auch ohne Verschluesselung/Signieren) stuerzt nach dem letzten Update die Apple Mail-App regelmaessig beim Schreiben von EMails ab.
Das geht soweit dass die Mail-App nicht mehr benutzbar ist!
Wie kann ich die GPGtools deaktivieren, bis ein Update verfuegbar ist?
Expected
Kein Absturz, wie vor dem letzten GPGtools Update
Additional info
Apple-Mail Version 11.5 (3445.9.1)
GPGtools Version wird hier hoffentlich automatisch drangehaengt, das Info-Feld im „Ueber“-Dialog kann kein Copy&Paste :(
macOS 10.13.6 17G7024
GPG Suite 2019.1 2529 (f7527f7dd4)
GPG Mail 3.2 1375 (13a4d26d70) Trial Expired
GPG Keychain 1.5 1577 (6daf90a76b)
GPG Services 1.12 1096 (17b325bb15)
MacGPG 2.2.17 938 (cb13729b0b)
GPG Suite Preferences 2.2 1115 (f813be50a8)
Libmacgpg 1.0 920 (b50a3b4b50)
pinentry 1.1.0.1 14 (c191c4128d)
Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by Steve on 26 Aug, 2019 09:42 PM
Hi Hubert,
willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.
Kannst du bitte GPG Suite von unserer Webseite erneut laden und installieren. Das Problem, dass du siehst haben wir behoben und der Fix ist im aktuellen Download enthalten.
Entschuldige nochmals die Umstände.
Lass uns bitte wissen, ob nach der Installation alles funktioniert, wie es soll.
Viele Grüße,
Steve
2 Posted by Paul on 27 Aug, 2019 09:16 AM
Hey guys,
i had the same problem the last two days.
Deleting ~/Library/Saved Application State/com.google.Mail.savedState fixed it for me.
Best
Paul
Support Staff 3 Posted by Steve on 28 Aug, 2019 09:07 PM
Hi Paul,
please re-download and reinstall GPG Suite from our website. The build has been updated and you will not be seeing this problem with the build now available.
Sorry you had to run into this situation.
If you see any issues after installing the new build, please open a new discussion.
All the best,
Steve
4 Posted by Hubert Feyrer on 28 Aug, 2019 09:25 PM
Hallo,
Seit der Neuinstallation gab es keinen Absturz mehr, vielen Dank.
- Hubert
Support Staff 5 Posted by Steve on 28 Aug, 2019 10:08 PM
Danke für dein Feedback, Hubert. Das freut uns sehr zu hören.
Schön, dass das Problem behoben ist. Ich schließe diese Diskussion. Solltest du weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du jederzeit diese Diskussion öffnen oder eine neue Diskussion beginnen.
Viele Grüße,
Steve
Steve closed this discussion on 28 Aug, 2019 10:08 PM.