Pinentry: Failed Info
No passphrase given
gpg: signing failed: No passphrase given
Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by Steve on 28 May, 2018 01:29 PM
Hi Claudia,
willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.
Was genau klappt nicht? Dein screenshot zeigt pinentry. Das wird dir gezeigt weil dein Password für deinen geheimen OpenPGP Schlüssel benötigt wird (zum emtschlüsseln oder signieren oder beim erstellen eines verschlüsselten Entwurfes).
Das Passwort nach dem hier gefragt wird, wurde beim Erstellen deines OpenPGP Schlüssels vergeben. Falls du kürzlich GPG Suite aktualisiert hast, könnte hier folgendes passiert sein: Die Passwortabfrage von pinentry die du siehst kommt durch die Migration von MacGPG 2.0 nach 2.2 zustande.
Bitte besuche folgenden KB-article und teile mir mit, ob das dein Problem löst und du danach GPG Suite wie erwartet verwenden kannst.
Lass mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigen solltest.
Viele Grüße,
steve
2 Posted by Claudia Reißen on 28 May, 2018 01:32 PM
Hallo Steve,
Ich habe das Passwort bereits geändert und einen neuen Schlüssel erstellt und diesen auch den Leuten, die ihn haben müssen, mitgeteilt, da ja sonst nicht die Mails angezeigt werden.
Funktioniert alles nicht.
Support Staff 3 Posted by Steve on 28 May, 2018 01:37 PM
Falls du gerade einen Moment Zeit hast, könntest du bei uns im Live-Chat vorbeischauen:
https://www.hipchat.com/gyyOrLdWt
Wir können zwar keine Lösung versprechen, würden uns das Problem aber gern genauer anschauen. Nachdem du dem Live-Chat beigetreten bist, poste bitte die URL dieser Diskussion, damit wir wissen bezüglich welchem Fall du uns kontaktierst.
Viele Grüße,
steve
Support Staff 4 Posted by Steve on 28 May, 2018 02:48 PM
solved via live chat.
removing mackeeper and installing latest nightly → all systems operational.
This macworld article has some additional steps to fully remove that software.
additional key cleanup and adding a user id, uploading all revoked and current key.
should be good now.
@claudia: falls jemand nun mit den keys durcheinander kommt und du vlt antworten nicht entschlüsseln kannst, stelle bitte anhand des fingerprints fest, ob dein kontakt den korrekten key von dir verwendet und bitte ihn, alle schlüssel von dir vom schlüsselserver zu aktualisieren.
Schön, dass das Problem behoben ist. Ich schließe diese Diskussion. Solltest du weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du jederzeit diese Diskussion öffnen oder eine neue Diskussion beginnen.
Viele Grüße,
steve
Steve closed this discussion on 28 May, 2018 02:48 PM.