GPG Mail: über IMAP versendete Emails im Send-Folder werden nicht angezeigt

Hans-Christian Hege's Avatar

Hans-Christian Hege

10 Oct, 2018 12:34 PM

Ich verwende GPGMail in Apple Mail, mit automatischen Updates. Seit einiger Zeit werden Emails, die ich mit aktiviertem OpenPGP über einen IMAP-Server verschicke, zwar im Send-Folder gelistet, aber (bis auf den Header) nicht angezeigt.

Die Inhalte scheinen auf dem Rechner nicht vorhanden oder nicht lesbar zu sein. Beim Versuch eine solche Email im Send-Folder anzuzeigen, wird “Laden” angezeigt und ein sich drehendes Rad. Wenn ich versuche, solch eine Email weiterzuleiten, stürzt Apple Mail ab.

Wenn ich mich auf dem IMAP-Server einlogge, kann ich alle Emails ansehen (zum Glück!).

Expected
Dass alle versendeten Emails in Apple Mail angezeigt werden, unabhängig davon ob sie mit OpenPGP verschlüsselt wurden, oder nicht.

macOS                   10.12.6     16G1510
GPG Suite               2018.4      2310    (bc31914)
GPG Mail                2.8         1273    (97139d27)
GPG Keychain            1.4.5       1496    (25530e6)
GPG Services            1.11.5      1033    (86cb937)
MacGPG                  2.2.10      921     (b487092)
GPG Suite Preferences   2.1.3       1057    (966febd)
Libmacgpg               0.8.6       885     (35a18be)
pinentry                0.9.7.1     9       (db18340)
  1. Support Staff 1 Posted by Steve on 18 Oct, 2018 10:25 AM

Steve's Avatar

Hi Hans-Christian,

willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.

Bitte entschuldige die späte Antwort. Die Menge an Feedback in Bezug auf die Veröffentlichung von GPG Suite 2018.4 war überwältigend. Wir tun unser möglichstes, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.

Kannst du bitte den neusten GPG Suite hotfix build laden und installieren und schauen, ob das Problem damit behoben ist.

Viele Grüße,
    Steve

Disclaimer: Dies ist eine Entwicklerversion welche noch nicht ausgiebig getestet wurde - Fehler oder Crashes können passieren. Danke für deine Hilfe beim Testen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac