GPGMail: Importieren des öffentlichen Schlüssels

Jörg Weise's Avatar

Jörg Weise

02 May, 2018 06:35 PM

Hallo,
Mir ist es nicht möglich meinen öffentlichen Schlüssel bei Enigmail (Win7) zu importieren.
Per eMail wird gesagt, dass der Schlüssel nicht zu importieren ginge, weil er noch nicht im Server hinterlegt worden wäre. Versuche ich ihn über eine Wolke zu importieren, sagt er nach dem Import-Prozess: Kein Schlüssel importiert.

Expected
Reibungsloser Import der Schlüsseldatei.

Additional info
Privater Schlüssel liegt auf Mac OS 10.13.4

macOS                   10.13.4     17E199
GPG Suite               2018.1      2083    (9658b70)
GPGMail                 3.0b4       1272    (461cda15)
GPG Keychain            1.4.2       1403    (128637e)
GPGServices             1.11.2      969     (e5438f7)
MacGPG                  2.2.3       900     (cead4f9)
GPG Suite Preferences   2.1.1       993     (05eb1a6)
Libmacgpg               0.8.2       829     (943132e)
pinentry                0.9.7.1     9       (db18340)
  1. Support Staff 1 Posted by Steve on 03 May, 2018 09:33 AM

    Steve's Avatar

    Hi Jörg,

    das hier ist das Community Forum für alle Fragen in Bezug auf GPG Suite (OpenPGP auf macOS).

    Für Fragen zu Enigmail (dem OpenPGP plugin für Thunderbird) wende dich bitte an den Enigmail Support.

    Wenn du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, wäre es toll, diese hier zu teilen, damit andere Nutzer die eine ähnliche Frage haben schnell eine Lösungen finden können.

    Viele Grüße,
    steve

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

  • 2018-05-02_18-35_DebugInfo.gpg 15.9 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac