GPGMail: Versand von MS-Word-Dateien
Beim Versand von WORD-Dateien an Partner, die verschlüsselte E-Mails lesen können (also in verschlüsselter Form, mit Signatur), und Partner, die verschlüsselte E-Mail nicht lesen können (nicht verschlüsselt jedoch mit Signatur), werden Word-Dateien nicht übertragen. Der Partner kann die Dateien nicht öffnen oder als Anhang sichern. Er sieht das Dateisymbol in der Mail, kann jedoch nicht zugreifen. Sofern ich weder verschlüsselt noch signiert sende, kann der Partner die Datei öffnen und speichern.
Dies tritt nur bei MS WORD-Dateien auf, Excel und andere MS Office-Dateien werden problemlos übertragen.
Expected
Versand von WORD-Dateien per E-Mail
Additional info
Ich habe die aktuelle Version der Software (heute überprüft).
macOS 10.13.3 17D47
GPG Suite 2018.1 2083 (9658b70)
GPGMail 3.0b4 1272 (461cda15)
GPG Keychain 1.4.2 1403 (128637e)
GPGServices 1.11.2 969 (e5438f7)
MacGPG 2.2.3 900 (cead4f9)
GPG Suite Preferences 2.1.1 993 (05eb1a6)
Libmacgpg 0.8.2 829 (943132e)
pinentry 0.9.7.1 9 (db18340)
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by Steve on 21 Feb, 2018 06:48 PM
Hi Wolfram,
willkommen im GPGTools Support-Forum. Entschuldigung, dass es Probleme bei der Benutzung von GPG Suite gibt.
Ich habe eben eine docx Datei per verschlüsselter und signierter E-Mail an mich selbst geschickt und konnte keine Probleme damit feststellen.
Schickst du bitte eine Test-Nachricht an teamATgpgtoolsDOTorg und wir schauen, ob die Nachricht ok bei uns ankommt.
Beste Grüße,
steve
Support Staff 2 Posted by Steve on 30 Mar, 2018 08:09 PM
Danke für deine Test-Nachricht. Wir konnten das Problem zwar nicht selbst reproduzieren (das verschicken von .doc Dateien in signierten E-Mails funktionierte hier korrekt), aber mit deiner Test-Nachricht verhält sich die E-Mail in der Tat wie von dir beschrieben.
Für dieses Problem gibt es ein Ticket. Ich habe diese Diskussion mit dem entsprechenden Ticket verknüpft. Das bedeutet, sollte diese Diskussion geschlossen werden, wird sie wieder geöffnet, sobald das Ticket geschlossen ist. So bleibst du auf dem laufenden und erhältst eine Mitteilung, wenn es etwas Neues gibt.
Gerne kannst du eine neue Diskussion öffnen, um weitere Probleme zu berichten oder Fragen zu stellen.
Support Staff 3 Posted by Steve on 30 Mar, 2018 09:11 PM
Hi Wolfram,
wir haben gute Neuigkeiten. Wir glauben das Problem behoben zu haben.
Kannst du bitte den neusten GPG Suite hotfix build laden und installieren und schauen, ob das Problem damit gelöst ist.
Viele Grüße,
steve
Disclaimer: Dies ist eine Entwicklerversion welche noch nicht ausgiebig getestet wurde - Fehler oder Crashes können passieren. Danke für deine Hilfe beim Testen.