GPG Always crash at Startup on OSX 10.7.5

Stefan's Avatar

Stefan

10 Jan, 2013 12:13 PM

After installing latest gig.dmg the Installer ends with a Crash (report attached) Every acces to GPG Tools/sign Mail/gpgkey access... ends with a Crash and restarts the application.
I Copyed the .gnugpg Folder with Keys to my Home Directory but the Keys didnot appear in GPG Keyacces.

Greets
Stefan

  1. Support Staff 1 Posted by Luke Le on 10 Jan, 2013 01:30 PM

    Luke Le's Avatar

    Hi Stefan,

    leider sieht das eher so aus, als wärs ein Problem mit deiner OS X Installation. Ist dir das nur mit GPGTools passiert?

    Ich würd dir empfehlen mal OnyX über dein System laufen zu lassen. In diesem Tutorial ist beschrieben wie das geht:

    http://support.gpgtools.org/kb/faq-gpgservices/gpgservices-installe...

    Vorher könntest du noch versuchen die GPGTools version von https://nightly.gpgtools.org zu installieren.

    Lass uns bitte wissen ob eine der zwei Möglichkeiten das Problem gelöst hat.

  2. 2 Posted by apdent on 10 Jan, 2013 04:21 PM

    apdent's Avatar

    Die Sys Installation ist "from Scratch" auf Blanco neue Platte.

    und es Passiert nur bei GPG.

    Nightly Builds are Installed

    Onyx ausgeführt.

    0 erfolg.

    Warum denkt ihr das es an der systeminstallation liegt?

  3. Support Staff 3 Posted by Luke Le on 10 Jan, 2013 04:28 PM

    Luke Le's Avatar

    Hi apdent,

    die Vermutung dass es an der Systeminstallation liegt war in erster Linie daher, weil wirs nicht reproduzieren konnten unds dann des öfteren schon daran gelegen hat.

    Aber in deinem Fall haben wir leider gerade festgestellt, dass es daran liegt, dass wir auf Mountain Lion unsere Pakete erstellen und z.b. MacGPG dann unter Lion nicht funktioniert.
    Gerade dabei das zu fixen.

    Sorry für die Umstände.

  4. 4 Posted by apdent on 10 Jan, 2013 04:44 PM

    apdent's Avatar

    KEINE ENTSCHULDIGUNGEN..:-))

    Ist Open Source.
     und wenn mein Beitrag nur der des Testens und Fehlersuchen ist, ist mein Beitrag gemessen an eurem (Coding, Testing…) echt mickrig .
    Sagt einfach bescheid wenn es ein aktuelles Packet gibt.
    Gruss
    Stefan

  5. Support Staff 5 Posted by Luke Le on 10 Jan, 2013 11:54 PM

    Luke Le's Avatar

    Hi Stefan,

    der Bug sollte nun im aktuellen nightly vom GPGTools-Installer gefixt sein.
    Herunterzuladen unter https://nightly.gpgtools.org

    Könntest du das testen und uns wissen lassen, obs nun funktioniert?

    Danke!

  6. 6 Posted by apdent on 11 Jan, 2013 10:40 AM

    apdent's Avatar

    GPG Systemeinstellung läuft.

    GPG Schlüsselring läuft

    GPG Mail:
    Konsole:
    11.01.13 11:23:01,377 Mail: Using V2 Layout
    11.01.13 11:23:02,245 [0x0-0x15015].com.apple.mail: objc[279]: Class FlippedView is implemented in both /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail and /Library/Mail/Bundles/GPGMail.mailbundle/Contents/MacOS/GPGMail. One of the two will be used. Which one is undefined.
    11.01.13 11:23:02,251 Mail: Debug Log enabled: NO
    11.01.13 11:23:02,422 Mail: Loaded GPGMail 2.0a32

    wenn ich ein Nachricht mit dem Button "signieren" abschicke wird das Schlüsselbund abgefragt aber die mail verschwindet nach Neustadt taucht diese unter entwürfe wieder auf und wurde nicht versendet.
    Anschliessend lässt sich mail nur über "Kill" oder "programme sofort beenden" beenden.
    Konsole:
    11.01.13 11:36:34,102 Mail: Property list invalid for format: 100 (property lists cannot contain objects of type 'CFType')
    11.01.13 11:36:34,102 Mail: error serializing metadata dictionary: (null)
    11.01.13 11:37:14,583 com.apple.launchd.peruser.501: ([0x0-0x1a01a].com.apple.mail[380]) Exited: Terminated: 15
    11.01.13 11:37:19,768 Mail: Using V2 Layout
    11.01.13 11:37:20,523 [0x0-0x1d01d].com.apple.mail: objc[465]: Class FlippedView is implemented in both /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail and /Library/Mail/Bundles/GPGMail.mailbundle/Contents/MacOS/GPGMail. One of the two will be used. Which one is undefined.
    11.01.13 11:37:20,528 Mail: Debug Log enabled: NO
    11.01.13 11:37:20,645 Mail: Loaded GPGMail 2.0a32
    11.01.13 11:37:20,983 Mail: [<_LibSasl2SASLClient: 0x7ff37b5e4290> mechanism: PLAIN security layer: no] Failed to start the SASL connection
    SASL(-1): generic failure:
    11.01.13 11:37:26,297 Mail: error deserializing message property list at path /Users/ITh/Library/Mail/V2/Mailboxes/Drafts (Hamburg).mbox/2F19383D-26C3-4FD2-8A92-6ABA3BEAADBA/Data/6/5/Messages/56251.emlx: Cannot parse a NULL or zero-length data

    Dienste im Findermenue: nach Auswahl der Verschlüsselung wird aus dem File ein:
    ccc Kopie.rtf.gpg_gpg(V35).tmp
    Konsole:
    11.01.13 11:25:47,695 GPGServices: -[InProgressWindowController loadWindow]: failed to load window nib file 'InProgressWindow'.
    11.01.13 11:25:47,695 GPGServices: -[InProgressWindowController loadWindow]: failed to load window nib file 'InProgressWindow'.
    11.01.13 11:25:47,696 GPGServices: -[InProgressWindowController loadWindow]: failed to load window nib file 'InProgressWindow'.
    11.01.13 11:27:43,515 QuickLookUIHelper: [QL] registering QLSeamlessOpeningDocument (0x7fec5180e9e0) url: gpgmail.rtf, pid: 367 to port 22531 although there's already a port 22275

    GPG fix in Systemsteuerung ausgeführt:
    [gpgtools] Fixing Enigmail...
    [gpgtools] Fixing Preferences...
    [gpgtools] Fixing Services...
    [gpgtools] Fixing Mail...
    * Writing '5' to 'com.apple.mail'...
    * Writing '5' to 'com.apple.mail' as 'ITh'...
    * Writing '5' to 'com.apple.mail'...
    * Fixing permissions in '/Users/ITh/Library/Mail/'...
    * Fixing permissions in '/Library/Mail/'...
    [gpgmail] is installed
    [gpgmail] Setting the correct permissions in '/Library/Mail/Bundles//GPGMail.mailbundle'...
    [gpgmail] already patched
    [gpgtools] Fixing GPG...

  7. Support Staff 7 Posted by Steve on 18 Jan, 2013 03:54 PM

    Steve's Avatar

    Hi apdent,

    wir haben in den letzten Tagen einige Fehler bereinigt. Bitte starte doch noch einmal einen Versuch mit den Nightlies.

    Zunächst mal mit dem GPGTools Installer. Solltest du dann immer noch Probleme haben, bitte die einzelnen Installer testen.

    Grüße, steve

  8. 8 Posted by apdent on 20 Jan, 2013 03:10 PM

    apdent's Avatar

    Wie gehabt in Mail die mail wird nicht signiert.
    Der Aufruf der Schlüssel aus dem Schlüsselbund liefert keine Rückgabe und das "Mail" bleibt hängen.

    Nachdem ich alle Dmg,s Einzel installiert habe (und einen Neustart ausgeführt habe ) Funktioniert alles einwandfrei.
    Auch alte Mails führen nicht zu einem Absturz sondern werden korrekt mit Sicherheits "Status" angezeigt.
    Dateiverschlüsselung über "Contextmenue/Dienste/encrypt" läuft einwandfrei dito decrypt.

    Wunderbar.
    also Alle Besta
    ndteile einzeln installieren wirkt.
    Leider habe ich nicht jeden Installer einzeln durchgetestet und kann nicht genau sagen welche Einzel Installation den "Segen" bringt.
    Gruss
    Stefan

  9. Support Staff 9 Posted by Steve on 20 Jan, 2013 03:20 PM

    Steve's Avatar

    Hey Stefan,

    super. Das freut mich zu hören. Ich mache hier mal zu. Der Installer sollte bald gefixt sein, aktuell aber bitte noch meiden.

    Schönes Wochenende dir,
    steve

  10. Steve closed this discussion on 20 Jan, 2013 03:20 PM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac