Version 2. Signature as extra attachment, pgp/mime (german, formular)

Rasputin's Avatar

Rasputin

15 Mar, 2012 05:09 PM

Leute vergrault mich mal hier nicht mit eurem rapid-closing, ok? Danke.

Ihr überseht da ein klitzekleines Detail. Den ich in der "langen" Disku schon erwähnte habe. Also WinPC/Tb/Enigmail steht auf always pgp/mime.
Und nun:
Wenn ich mir selbst eine kodierte Mail schicke oder von anderen WinPC/Tb/Enigmail Benutzern eine kodierte Mail bekomme - und die sind alle pgp/mime und signiert - habe ich KEINEN signature.asc Anhang.

Ich möchte auch garnicht behaupten, daß WinPC/Tb/Enigmail hier alles 100% korrekt machen, ABER mit der Behauptung, Tb/Enigmail würde bei einer pgp/mime Nachricht das signature.asc fälschlicherwiese nicht ausblenden, ist es nicht getan. Das tut es nämlich.

Es tut das nur dann nicht, wenn die Mail von dem davor beschriebenen OSX-Biotop kommt. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, wenn mich jetzt der eine zu dem anderen hin und her schickt, weil keiner der Leute die das wirklich nachvollziehen können, Lust hat es zu klären. Ich kanns jedenfalls nicht.

Ich wäre für eine HILFESTELLUNG abseits von /wir erledigen da alles 100% wie es sich gehört/ sehr dankbar.

1. Support Staff 1 Posted by Steve on 15 Mar, 2012 05:11 PM

Steve's Avatar

Sorry rapid closing ist nicht zum vergraulen gedacht. Kannst du die discussions nicht einfach wieder öffnen, wenn es noch was hinzuzufügen gibt? Dachte das sollte gehen?

Wir können da glaube ich nicht helfen, da wir die Details, wie enigmail an so eine Nachricht rangeht ja gar nicht kennen. Verstehe schon, dass du nicht hin und her rennen willst, aber du solltest es wenigstens bei enigmail versuchen, denn die kennen ihre software. und sollte sich herausstellen dass GPGTools irgendetwas falsch macht, sind wir für jedes feedback dankbar und werden unser bestes tun, das problem zu beheben. beim aktuellen stand bleibe ich bei meiner aussage am besten bei enigmail anzufragen, wie das add-on mails handhabt und warum bei gleicher mail untereschiedliche outputs entstehen.

@re-opening. das tut mir leid, da bin ich von was anderem ausgegangen. bist du auf tender angemeldet? vlt ist das ein feature nur für angemeldete user? das wäre mal wichtig zu wissen, damit wir in zukunft entsprechen andres agieren können.

cheers, steve

2. 2 Posted by Rasputin on 15 Mar, 2012 05:13 PM

Rasputin's Avatar

Nein, das ist hier ausgegraut...

3. 3 Posted by Rasputin on 15 Mar, 2012 05:32 PM

Rasputin's Avatar

Tender? Wohl nicht.

Was bedeutet OpenPGP genau? Ich dachte solche Sachen sind da geregelt (?) Von Enigmail nach Enigmail und von Enigmail nach gpgtools geht es, von gpgtools nach Enigmail gehts nicht 100% sauber. Vielleicht liegt es an Mail selbst??

Nur, wie soll so eine Wurst wie ich das herausfinden?
    Was soll ich Patrick denn antworten, wenn er mich fragt, ob ihr mich wirklich zu ihm geschickt habt, damit er guckt, ob der Fehler jetzt bei Enigmail oder gpgtools liegt?

Habt ihr nicht mehrere Biotope am Laufen um euch gelegentlich selbst von der Interoperabilität zu überzeugen?

Ich meine, wenn Werner himself schon soweit geht für WinPCs GPG 1.4 selbst zu backen, obwohl er bei dem Wort Redmond Hautausschläge kriegt... Für mich hängt da bei "Open..." immerhin eine gewisse Projektverantwortung dahinter. Bei GPG und enigmail genauso wie bei gpgtools.

Bitte nicht schliessen. Ich hab da noch paar Ideen und werde das heute alles noch ausprobieren. Danke.

4. Support Staff 4 Posted by Luke Le on 15 Mar, 2012 05:37 PM

Luke Le's Avatar

Projektverantwortung inwiefern?
    Wir arbeiten an diesem Projekt undentgeltlich, bis auf die paar Spenden die reinkommen und ins unserer Freizeit.
    Du wirst kaum ein anderes OpenSource projekt finden, welches Support-Anfragen so schnell beantwortet und jedem User versucht zu helfen.
    Wenn uns extra Hardware zum Testen verschiedener Konfigurationen zur Verfügung gestellt wird, können wir das sehr gerne machen.

Bezüglich Interopabilität halten wir uns strikt an den Standard RFC 2015 - http://www.ietf.org/rfc/rfc2015.txt

5. 5 Posted by Rasputin on 15 Mar, 2012 05:43 PM

Rasputin's Avatar

Was das Supportforum selbst angeht seid ihr schon einmalig. Klares "Hut ab."

Ich hab da eher an VMs gedacht und nicht an Hardware, wenn ihr aber auch über die Betriebssysteme nicht verfügt, dann wird es natürlich schwierig.

Kann zu.

6. Support Staff 6 Posted by Luke Le on 15 Mar, 2012 05:48 PM

Luke Le's Avatar

VMs verlangen leider auch dementsprechend fähige Hardware.
    Da scheiterts aber vor allem an Zeit, die wir lieber in die Qualität unseres Projektes investieren.
    Hab grad dein Problem versucht zu Reproduzieren.

1.) GPGMail signiertes E-Mail an Thunderbird. Kein signature.asc
    2.) Thunderbird signiertes E-Mail an GPGMail. Kein signature.asc

Auch im Quelltext seh ich keinen relevanten Unterschied.
    Im besten liegt es an der Kombination Windows -> Mac, aber dafür bräucht ich deine Test-Emails dann.

Mach das hier nun zu.

7. Luke Le closed this discussion on 15 Mar, 2012 05:48 PM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac